Dr. med. Linda Villard, ehemalige Praxisassistentin

Über meine Praxisassistenz von Dezember 2014 bis November 2015

Auf meinem Weg zum Facharzt Allgemeine Innere Medizin hatte ich nach 3 Jahren Innerer Medizin und 5 Monaten Chirugie im Spital das Bedürfnis, das Umfeld zu wechseln und die Arbeit der Hausärzte genauer kennenzulernen. Mit einiges an Erfahrung in Innerer Medizin stand ich nun einer ganz neuen Herausforderung gegenüber, nämlich einem noch viel grösseren Spektrum an Erkrankungen, wenn ich insgesamt auch mit weniger schwer kranken Patienten zu tun hatte als im Spital. Ich habe in der Praxis eine ganz neue Art von Arbeiten kennengelernt, dies im Rahmen von gut organisierten Sprechstunden, mit sehr hilfsbereiten Praxisassistentinnen zusammen, und dabei sehr viel gelernt. Bei Unsicherheiten stand mir mein Lehrarzt Achim Krell tatkräftig zur Seite und hat sich immer Zeit für meine Fragen genommen. Auch die anderen Ärzte durfte ich jederzeit um Rat fragen.

Ich habe das Praxisteam als engagiert, kooperativ und familiär erlebt und mich bei ihnen sehr wohl gefühlt. So war es für mich eine Freude, im Anschluss an meine Praxisassistenz noch die Vertretung von Simon Steiner während seiner 3-monatigen Ferienabwesenheit zu übernehmen.

Ich kann die Praxisassistenz im Kofmehl-Huus wärmstens empfehlen und wünsche dem Praxisteam nur das Beste für die Zukunft!

Linda Villard