Shalin Aeberhard

Während meiner Studienzeit hatte ich bereits in den ersten Studienjahren die Möglichkeit, einzelne Halbtage in der Gruppenpraxis Kofmehl-Huus zu absolvieren. Nun, im letzten Studienjahr, durfte ich einen ganzen Monat Praktikum in Ihrer Praxis unter Dr. Brenken verbringen. Dieses intensive Praktikum hat meine bisherigen Erfahrungen vertieft und mir einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aspekte der hausärztlichen Tätigkeit gewährt. Besonders lehrreich war die enge Begleitung durch Dr. Brenken.

Die eigenständige Betreuung von Patienten, kombiniert mit darauffolgenden Besprechungen mit Dr. Brenken, haben meine praktischen Fertigkeiten gestärkt und liess mich von der langjährigen Erfahrung meines Lehrarztes profitieren.

Die Offenheit der Patienten gegenüber meiner Betreuung als Student hat dabei eine besondere Bereicherung dargestellt und wollte ich deshalb noch speziell erwähnen und mich bedanken.

Die Möglichkeit zur Durchführung von kleinen Eingriffen wie Infiltrationen und Wundversorgung hat mir nicht nur praktische Fähigkeiten vermittelt, sondern auch Existierende gestärkt.  Die Praxis mit mehreren Ärzten ermöglichte mir zudem einen umfassenden Einblick in verschiedene Herangehensweisen und Fachgebiete sowie Spezialisierungen.

Durch das Vorhandensein von moderner Diagnostik wie Ultraschall, Röntgen sowie Labor bot sich das ideale Umfeld zu einer vollständigen Patientenbetreuung an. Unter Supervision von Dr. Brenken konnte ich weitere Erfahrung mit dem Ultraschall sammeln.

Abschließend möchte ich mich bei Ihrem äußerst aufgestellten Team von MPAs bedanken, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass ich mich stets willkommen und gut aufgehoben fühlte. Das Praktikum im Kofmehl-Huus war für mich eine rundum positive und lehrreiche Erfahrung und ich würde jederzeit wieder kommen.